Business Joomla Templates
Banner
Banner
Banner
 sebastianweidmann.de Forum :: Mikrocontroller und Elektronik
Welcome Guest   [Register]  [Login]
 Subject :Stromversorgung µController.. 2013-07-17 19:57:05 
Guest

Guest
Guten Abend,

ich würde gerne noch einen Schalter an meine Useless Machine anbauen, einfach nur das ich nach längerer Benutzung nicht immer die Batterie in dem kleinen Kästchen reinpfrimeln muss.

Meine Frage ist nun, ob das dem µController auf Dauer etwas ausmacht wenn ich ihn auf diese Weise vom Strom trenne und er womöglich kaputt geht?

Vielen Dank schon einmal ;)
IP Logged
 Subject :Aw:Stromversorgung µController.. 2013-07-17 21:53:58 
Gast

Guest
Dem Controller macht das überhaupt nichts aus. Die Useless Machine wäre dann einfach nur dauerhaft ausgeschaltet.<br />Wenns hierbei ums Strom sparen geht, dann ist das aber nicht nötig.<br />Die Useless Machine verbraucht im Standby so wenig, dass die Batterien locker 2 Jahre halten.<br />Es kommt natürlich darauf an, wie oft die Box benutzt wird.<br />Meine Useless Machine in der Arbeit läuft seit Februar 2011 mit immer noch den gleichen Batterien und wird ab und zu mal eingeschaltet.<br /><br />mfg<br />Sebastian
IP Logged
 Subject :Aw:Stromversorgung µController.. 2013-07-17 21:54:57 
guest

Guest
Dem Controller macht das überhaupt nichts aus. Die Useless Machine wäre dann einfach nur dauerhaft ausgeschaltet.
Wenns hierbei ums Strom sparen geht, dann ist das aber nicht nötig.
Die Useless Machine verbraucht im Standby so wenig, dass die Batterien locker 2 Jahre halten.
Es kommt natürlich darauf an, wie oft die Box benutzt wird.
Meine Useless Machine in der Arbeit läuft seit Februar 2011 mit immer noch den gleichen Batterien und wird ab und zu mal eingeschaltet.

mfg
Sebastian
IP Logged
 Subject :Aw:Stromversorgung µController.. 2013-07-18 23:17:01 
Gast

Guest
Ok vielen Dank, dann lag es warscheinlich an den Batterien, meine war schon nach ca. 3 Wochen leer. Werde es jetzt einfach nochmal mit ein paar frischen probieren.
IP Logged
 Subject :Aw:Stromversorgung µController.. 2013-07-19 00:05:25 
Sebastian

Guest
Das sollte eigentlich nicht sein.
Versuch mal neue Batterien. Wenn die wieder so schnell leer sind und du die Useless Machine gekauft hast, dann reklamier sie einfach bei mir.
Wenn es noch die alte Schaltung ist, dann kann das Relais daran Schuld sein. Das hatte ich bereits einmal, dass das Relais nicht richtig geschaltet hat und somit der Motor immer an war. Dann sind die Batterien nämlich schnell leer.

mfg
Sebastian
IP Logged
Page # 


Powered by ccBoard