Business Joomla Templates
Banner
Banner
Banner
 sebastianweidmann.de Forum :: Mikrocontroller und Elektronik
Welcome Guest   [Register]  [Login]
 Subject :SP12.. 2011-02-10 19:32:38 
jefferson_z
Joined: 2011-02-09 13:54:08
Posts: 2
Location
Hallo,

habe den SP12 fertiggestellt. Der "Anschluß" des Controllers gibt mir allerdings Rätsel auf. Kannst Du mir Details zukommen lassen? Desweiteren beschäftigt mich die Frage, ob ich den SP12 auch mittels eines USB-Adapters betreiben kann?

Freundliche Grüße
IP Logged
 Subject :Aw:SP12.. 2011-02-11 00:10:56 
code
Administrator
Joined: 2009-11-02 19:35:31
Posts: 65
Location
  
Der SP12 muss mit den Pins MISO,MOSI,SCK,RESET,GND mit dem Controller verbunden werden.
Der Controller hat auch diese Pins. Welche das sind, findest du im offiziellen Datenblatt des Controllers von Atmel.
An den Controller musst du noch an VCC,GND eine Versorgungsspannung von 3-5V anlegen (z.b. mit zwei Batterien)
Am besten baust du dir ein kleines Programmerboard. Das ist eine Lochrasterplatine mit IC-Sockel und den benötigten Anschlüssen.
Zum bespielen setzt du den Controller dort hinein und danach in die finale Schaltung.
ACHTUNG! Beim Controller nicht VCC und GND verpolen, sonst ist der hinüber.

Jetzt sollte sich der Controller über Bascom bespielen lassen. Es könnte aber sein, dass dein Parallelport nicht auf ECP
eingestellt ist oder ein USB Drucker installiert ist. Sowas kann dann zu Problemen führen. Der SP12 ist eben nur eine
Low-Cost Bastellösung. Willst du einen richtigen Programmer, dann hol dir den mySmartUSB MK2 auf myavr.de
Der ist dann auch über USB. Sollte dich das Ganze mit dem Controller bespielen überfordern, kann ich dir noch anbieten, dass
du mir einen bereits bespielten abkaufst.

mfg
Sebastian
IP Logged
 Subject :Aw:SP12.. 2011-07-28 13:46:37 
jefferson_z
Joined: 2011-02-09 13:54:08
Posts: 2
Location
Hat zwar lange gedauert, aber es kommt immer auf das Ergebnis an!

http://youtu.be/c6vLO7gqIgw



Nochmals vielen Dank für Deine Unterszützung 8)
IP Logged
Page # 


Powered by ccBoard